Über mich

Ich heiße Benjamin, komme ursprünglich aus Milz und bin nach ein paar Stationen über Freiburg, Neuseeland und Erfurt, schlussendlich wieder in unserer wunderschönen Heimat, der Gleichbergregion, in Römhild gelandet.

Beruflich bin ich in der Gleichbergergion und darüber hinaus mit den Themen Arbeitssicherheit, Gefahrgut und Brandschutz selbstständig tätig.


Über die Idee

Die Idee zum Podcast entstand aus der Vorliebe zu Podcasts und der Erkenntnis, welche ich durch viele Gespräche erlangte, dass wir am Ende doch nur sehr lückenhaft über unsere Heimat Bescheid wissen. Dies zeichnet sich beispielsweise daruch aus, dass ich Leute nach der Steinsburg fragte. Die Antwort kam meistens promt: Na das ist doch klar. Das ist der Kleine Gleichberg. Da waren die Kelten. - und das war's dann auch. Eigentlich wissen wir doch oftmals nur sehr grob über die Themen unserer Region Bescheid. Deshalb setzte ich den Podcast auf, um für alle auditiven Typen unter uns, die Themen etwas tiefer, aber dennoch verständlich zu beleuchten.


Über den Podcast

Der Podcast ist auf den folgenden Plattformen zu hören. Sucht euch einfach ein Programm aus und genießt die Folgen über unsere Heimat. 


iPhone-Besitzer können beispielsweise die Apple eigene App Apple Podcast im App-Store herunterladen und nutzen.

Fragt gerne mal Siri nach dem Gleichberg Podcast.


Diejenigen, welche ein Andoid-Phone besitzen, können im Google Play Store die App Google Podcast herunterladen und dort den Gleichberg Podcast suchen, abonnieren und hören.


Für alle Amazon-Prime-Kunden, welche bereits die App Amazon music in Anspruch nehmen, bietet sich ebendiese für den Empfang des Podcats an.

Fragt auch gerne mal Alexa nach dem Gleichberg Podcast.


Zuguterletzt noch das Porgramm, welches bei mir im Fokus steht, da ich über Spotify die Folgen online stelle. Getreu dem Motto, das Beste zum Schluss - hört gerne den Podcast auf Spotify.


Über das Weitersagen

Nun, der Podcast ist und bleibt natürlich kostenlos. Ihr könnt mir allerdings eine riesige Freude bereiten, indem Ihr helft, die Folgen zu verbreiten. 

Dazu bietet sich bspw. der Whatsapp-Status oder auch Facebook an. Nutzt einfach den Link zu einer Folge und teilt ihn auf den Plattformen oder in Gruppen.

Natürlich geht nichts über die persönliche Empfehlung im Bekannten- oder Freundeskreis.

Ich sage schon einmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung!